Rechtsanwalt
Steuerberater
Thomas Pickert
Steckendorfer Str. 101
47798 Krefeld

Tel.    02151 3600083
Fax    02151 3600085
Mob. 0160 90658071

Kanzlei@Thomas-Pickert.de
Besondere Fachgebiete des Rechtsanwalts Thomas Pickert sind das Personal- und das Vertragsmanagement. Durch die Beratung seiner Mandanten in Fragen der Unternehmenssteuerung ergeben sich hier immer wieder zahlreiche Berührungspunkte.

Im Bereich des Arbeitsrechts berät Thomas Pickert seine Mandanten bei der Ausgestaltung und Beendigung von Arbeitsverträgen, bei der Durchführung von Kündigungsschutzverfahren, bei Tarifverhandlungen, bei der Arbeit mit Betriebsräten sowie bei der Erstellung von Sozialplänen und Interessenausgleichen.

Im Bereich Wirtschafts- und Zivilrecht gehört zu Thomas Pickerts Schwerpunkten die Ausgestaltung von Gesellschafts- und Werkverträgen. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrung bei der Gestaltung von Outsourcing-Verträgen und bei der Erstellung und Überarbeitung von standardisierten oder individuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Im Bereich von M&A berät Thomas Pickert auf Käufer- und Verkäuferseite bei Verhandlung, Durchführung und Begleitung von Due Diligence sowie bei der Steueroptimierung der Transaktionen und bei der Vertragserstellung.

Auf dem Gebiet des Erbrechts bietet er kompetente Hilfe bei der Planung von Unternehmensnachfolgen oder Testamentsgestaltungen an. Für weitere Spezialgebiete wie Markenrecht, europäisches oder internationales Recht greift Thomas Pickert auf sein bewährtes Netzwerk ausgewiesener Fachleute zurück.

Thomas Pickert ist als Anwalt weder ständig bei Gericht, noch schickt er seinen Mandanten umfangreiche, aber wenig verständliche juristische Texte. Vielmehr setzt er auch in rechtlichen Fragen auf ein individuelles, zielgerichtetes und partnerschaftliches Vorgehen.

© 2016 Cyrano Kommunikation GmbH