Rechtsanwalt
Steuerberater
Thomas Pickert
Steckendorfer Str. 101
47798 Krefeld

Tel.    02151 3600083
Fax    02151 3600085
Mob. 0160 90658071

Kanzlei@Thomas-Pickert.de
Thomas Pickert leitet unmittelbar als verantwortlicher kaufmännischer Geschäftsführer die Restrukturierung und die strategische Neuausrichtung Ihres Unternehmens. Thomas Pickert unterstützt und berät aber auch die Geschäftsführung Ihres Unternehmens bei deren Restrukturierung und deren strategischen Neuausrichtung. Thomas Pickert verfügt hierbei über mehrjährige Erfahrung. Thomas Pickert hat als kaufmännischer Geschäftsführer bei international tätigen mittelständischen Industrieunternehmen mit der Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling,  Rechnungswesen, IT, Personal, Logistik und Fertigung die Restrukturierung und die Neuausreichtung durch den Aufbau von Unternehmessteuerungssystemen, die Einführung einer Kostenrechnung, die Optimierung von Unternehmensprozessen und des Working Capitals, die Verbesserung des Forderungsmanagements, die Erhöhung der Transparenz der Finanzbuchhaltungssysteme, die Schließung von  einzelnen Unternehmensstandorten sowie die Entwicklung von Unternehmensstrategien erfolgreich umgesetzt.

Für mittelständische Firmen ist Thomas Pickert gleichzeitig ein vertrauenswürdiger Partner bei der Unternehmens-, Investitions- und Liquiditätsplanung. Dank seiner langjährigen eigenen Erfahrungen ist er auf diesem Feld ein ausgewiesener Kenner, der sowohl laufende als auch einmalige Projekte kompetent betreut.

Thomas Pickert unterstützt und begleitet Aufbau, Anwendung und Fortentwicklung interner und externer Steuerungsprozesse. Als managender Berater bietet er – beispielsweise bei Investitionsprojekten – umfassende Leistungen aus einer Hand an: Angefangen bei der Überprüfung der Kalkulationen, der Beratung zu Finanzierungsfragen und den Verhandlungen mit Banken, steht Thomas Pickert seinen Mandanten auch bei Vertragsverhandlungen mit Partnern zur Seite. Zudem erarbeitet er steuerliche Konzeptionierungen und unterstützt Firmen beim Ausbau ihrer Controllinginstrumente.

Um die unternehmerische Selbstständigkeit zu wahren und zugleich einen effektiven Einsatz der Mittel für die Beratung zu gewährleisten, gibt Thomas Pickert seinen Mandanten überall dort, wo möglich und gewünscht, Hilfe zur Selbsthilfe. Seine häufige Präsenz vor Ort im Unternehmen zahlt sich dabei für beide Seiten besonders aus.

Unabdingbar ist für Thomas Pickert jedoch vor allem ein individuell abgestimmtes und dadurch dauerhaft erfolgreiches Vorgehen. Lösungen nach „Schema F“ stehen für ihn nicht zur Debatte.

© 2016 Cyrano Kommunikation GmbH